Ich erinnere mich noch als wäre es gestern!

(1 euro in die phrasenkasse) Es war circa 1998, als ich mit zwei Plattenspielern und einem Mixer (Auf Raten gekauft… Hallo Schufa!) mich als Turntablist versucht habe. Einer meiner tätigkeiten war es stundenlang ein Beatjuggle mit dem Intro von Mind.Body.Soul. zu machen. Hach… the good times! Es ist tatsächlich auch schon 15 Jahre her als ich übertrieben „Walk of life“ gefeiert habe. Die MCs Ali Rasul und Gianni Dolo zusammen mit Produzent Iman Shahidi und DJ Edward Sizzerhand veröffentlicht Ihr gemeinsames Debut Album auf Showdown Records. Eigentlich kaum nicht zu glauben das die Jungs aus Bayern kommen. Ich mein, nichts gegen Rapper aus Deutschland die auf Englisch (versuchen) zu rappen. Aber hey… sorry Bro, man hört es einfach raus. Nicht so aber wenn, der Perser Ali Rakhshandeh alias Rasul Allah das Microphon übernimmt. Neben Rasuls Fähigkeiten an dem Mikrophon stach auch die Produktion von Iman Shahidi extrem hervor.

2002 war dann leider auch schon wieder schluss

Durch interne Streitigkeiten löste sich Square One auf. Als das nicht genug wäre verstarb 2010 Rasul, der mittlerweile in Kanda lebte, an einem Herzinfarkt. Die Hoffnung auf ein Comeback bzw. neues Material der Gruppe wurde dadurch auch leider begraben.

Ende Juli 2016 wird es ein Vinyl Re-Release von Walk of Life geben

Showdown Records hat angekündigt „Walk Of Life 15th Anniversary Vinyl Re-Release“ zu veröffentlichen:

Zum 15-jährigen Jubiläum des Albums entschieden Showdown Records sowie die verbliebenen Bandmitglieder und Alis Familie die Platte neu zu veröffentlichen – und zwar am 29.07.2016. Zum ersten Mal überhaupt wird sie damit in allen digitalen Kanälen verfügbar gemacht. Das Album wird erstmals auch in einer Vinyl-Version mit allen 18 Songs erscheinen (auf der ursprünglichen Version fehlten zwei Songs) sowie im limitierten 4-LP-Bundle mit Vocal-Version und Instrumentals plus eine Kassette mit unveröffentlichten Beats von Square One-Produzent Iman.

Amazon – bit.ly/SquareOne_Amazon
iTunes – bit.ly/SquareOne_iTunes
Apple Music – bit.ly/SquareOne_AppleMusic
HHV.de (Vinyl 4LP + Tape) – bit.ly/4LP_Tape
HHV.de (Vinyl Album) – bit.ly/2LP_Album
HHV.de (Vinyl Instrumental) – bit.ly/2LP_Instrumental

#‎BackToSquareOne